Medienmitteilung – Andelfingen, 8. April 2015

Aktuelles, Medienmitteilungen

Neue Wege in der Mitgliederwerbung

F12_koeppel_roger

Zusammen mit der GOAL AG für Werbung und PR entwickelte die SVP Andelfingen das auffällige Plakat, das während 4 Wochen am Bahnhof Andelfingen aushängt. Auffallend ist neben dem Eyecatcher „Roger Köppel“ auch die sympathische direkte Ansprache der Andelfinger Bevölkerung, die nebst verschiedenen Bewohnerinnen und Bewohnern aus den umliegenden Gemeinden den Bahnhof Andelfingen frequentiert.

Mittels eines QR-Codes (Quick-Response / schnelle Antwort) können sich Interessierte direkt mit ihrem Mobiltelefon auf die Website der SVP-Andelfingen begeben, um dort entweder sogleich Mitglied zu werden oder sich über die Politik der SVP zu informieren. Die SVP Andelfingen bewirbt damit gleichzeitig ihren neuen und attraktiven Online-Auftritt, über den sie seit einigen Wochen als eine der wenigen Ortsparteien verfügt.

Der vierwöchige Plakataushang erstreckt sich über die Kalenderwochen 14, 19 und 20 sowie 23, womit ein Zeitraum von Ende März bis anfangs Juni abgedeckt wird. Aufgrund der Analyse der Zugriffsraten und effektiven Beitritte entscheidet die Ortsgruppe, ob die Aktion weitergeführt wird. Bereits nach der ersten Aushangwoche kann jedoch festgestellt werden, dass die Website der SVP Andelfingen deutlich mehr aufgerufen wird.

Bei Fragen und Antworten bitte wenden an medien@svp-andelfingen.ch
Das Plakat können Sie in Druckqualität hier herunterladen.