SVP-Andelfingen startet Wahlkampf für National- und Ständeratswahlen am gut besuchten Sommerplausch im Hirschgehege

Aktuelles, Medienmitteilungen

Sommerplausch SVP Andelfingen, 26.8.15

Bei prächtigem Sonnenschein nahmen über 50 Mitglieder der Ortspartei Andelfingen/Kleinandelfingen/Humlikon am traditionellen SVP-Sommerplausch teil. Dieser fand heuer auf dem Hof der Familie Schurter inkl. Besuch des Hirschgeheges statt. Die SVP Andelfingen lancierte damit den Wahlkampf für ihren Nationalratskandidaten Konrad Langhart, der als bestgewählter Kantonsrat aus dem Bezirk Andelfingen gute Chancen für den Einzug in den Nationalrat hat sowie für den SVP-Ständeratskandidaten Hans-Ueli Vogt.

„Nach den Streicheleinheiten im Hirschgehege, beginnt nun die harte Arbeit, bei der es vielleicht nicht immer wie im Streichelzoo zugeht“, erklärte Ortsparteipräsident Mike Hotz. Bei den kommenden Nationalratswahlen brauche es eine starke SVP sowie einen Vertreter des Weinlandes im Nationalrat, führte der SVP-Präsident weiter aus. Mit dem Chaos im Asylwesen, dem schleichenden EU-Beitritt sowie der Verschlechterung der Rahmenbedingungen für den Werkplatz Schweiz stünden drei zentrale Themen im Mittelpunkt des Geschehens. Die SVP habe für dieses Themen konkrete Lösungen und Forderungen wie den verstärkten Schutz der Grenze, der Verteidigung unserer Freiheit und direkten Demokratie, zu der auch die Gemeinde- und Bezirksautonomie gehöre. Ebenso setze sich die SVP aber auch für weniger Steuern, Abgaben und Gebühren sowie weniger Bürokratie zur Entlastung der KMU-Betriebe sowie des Mittelstandes und der Familien ein.

Die über 50 Anwesenden verdankten die Standortbestimmung mit kräftigem Applaus und zwei spontanen Parteibeitritten.

Im Anschluss liess sich die Versammlung den Hof der Familie Schurter zeigen. Der innovative Landwirt hat mit der Zucht von Damhirschen eine Nische besetzt. Mittlerweile umfasst die Herde knapp über 100 Tiere. Martin Schurter zeigte den Mitglieder der SVP voller Stolz seinen Betrieb, welcher auch eine stattliche Solaranlage beinhaltet. Auch in diesem Bereich war Martin Schurter ein Mann der ersten Stunde. Danach durfte die Sommperplausch-Gesellschaft saftige Rindshamburger und erfrischenden Wein aus der Region verköstigen. Die Stärkung wird die SVP Andelfingen mit in den Wahlkampf nehmen.

PDF Download